FAQ

Häufig Gestellte Fragen

Fragen zur Bedienung

Ja, Du kannst Deinen Umzug mit Freunden, Familie, etc. nun teilen.

Gehe auf die Detail-Seite Deines Umzuges.

Über den Reiter "Personen" kannst Du Deinen Umzug mit Freunden, Ehegatten, etc. teilen und diese mit benutzerdefinierten Rechten ausstatten.
Dies ist ein mehrstufiger Prozess:

  1. Über den Plus-Button gibst Du die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Deinen Umzug teilen möchtest. Passe evtl. Deine persönliche Nachricht an und drücke zum Schluß auf "Senden".

    Hinweise:
    Sollte die Person gerade neben Dir stehen, kannst Du ihn/sie auch bitten kurz auf das eigene Profil zu gehen - Du kannst dann neben der E-Mail-Adresse den Barcode scannen.
    Die E-Mail-Adresse muss noch kein Konto bei Umzugskartons haben! Er/Sie wird darüber informiert und kann ein eigenes Konto erstellen.
     
  2. Der eingeladene erhält auf dem Dashboard/Home-Seite die Information, dass Du ihn/sie eingeladen hast und kann diese bestätigen.
     
  3. Sollte Deine Einladung erfolgreich sein, erhälst Du auch auf Deinem Dashboard/Home-Seite die Information darüber.
    Nun kannst Du die Berechtigungen verteilen und speichern. Erst jetzt erhält der/die Eingeladene Zugriff auf Deinen Umzug.
    Berechtigungen sind:
    Kartons, Räume, Inventar, Checkliste, PDF-Export, Partner, Eigene Felder

 

 

 

Du hast die Möglichkeit under "PDF-Export" Etiketten für die Kartons zu exportieren. Diese enthalten dann einen QR-Code. Wenn du z.B. im Inventar die Funktion zum Scannen benutzt, werden alle Inhalte des Kartons angezeigt.
Der QR-Code beinhaltet den Namen des Kartons.

Starte die App neu, dann sollte es wieder funktionieren. Wir arbeiten an einer Lösung!

Fragen zum PDF-Export

Gehe auf die PDF-Export-Seite und klicke auf das Zahnrad. Dort kannst du die "PDF-Anzeige" auf "interner Viewer" setzen. Nun sollte der Fehler nicht mehr erscheinen.

Gehe auf die PDF-Export-Seite und klicke auf das Zahnrad. Dort kannst du die "QR-Code Version" erhöhen.

Fragen zum Import

Wenn Du dem Umzug eine Bezeichnung gibst, dann ist der Importieren-Button auch anklickbar.

[Stand 29.03.2021]
Das Problem wurde mit Version 2.0.1 gelöst.


[Stand 28.03.2021]
Wir arbeiten gerade an der Lösung! Bitte habe noch etwas Geduld!

WICHTIG: Lösche die App nicht, sonst sind Deine Daten verloren.